PROJEKTOR kultureller Raum | teiler

PROJEKTOR kultureller Raum | teiler

Freitag, 15. November 2013

Release-Lesung Gerrit Jöns-Anders: Kunststoff

PROJEKTOR
Dienstag, 10. Dezember 2013
Einlass 19:00 Uhr - Beginn 20:00 Uhr
Offizielle Release-Lesung
Gerrit Jöns-Anders:
Kunststoff

Eintritt: 5.- €


Tags: Liebe, Freundschaft, Kunst und Kommerz


"Er sagte kein Mal das ›F-Wort‹, aber die linke Gehirnhälfte des Raumes ging schmachtend in die Knie."

Große Prosa-Party im PROJEKTOR! Der Hamburger Verlag Minimal Trash Art präsentiert offiziell sein neuestes Werk: Kunststoff - ein Roman von Gerrit Jöns-Anders. Zur Feier des Abends liest der Autor einige Passagen aus dem Buch. Moderiert wird die Lesung von Olaf Heuser (Spiegel TV), der mit dem Autoren nicht nur ein Büro, sondern auch die Umkleidekabine der „Alten Herren“ von Eppendorf-Großborstel teilt. Tiefe Einblicke, fiese Fragen und gute Unterhaltung sind also garantiert.

Über die Story:
Der (geniale) Dichter Erik und der (namenlose) Erzähler sind beste Freunde. Gemeinsam gehen sie auf eine abenteuerliche Lesereise, auf der sich der Erzähler jedoch nicht nur um die Organisation, sondern vor allem um die Kreativität und Konstitution des psychisch labilen Poeten kümmern muss. Als dieser dann plötzlich spurlos verschwindet, liegt Unheil in der Luft ...

Über den Stoff:
Was ist Kunst? Was ist Kommerz? Wann muss der Einzelne dem System die Zähne zeigen? Wann ist er machtlos? Was macht Geld mit Menschen? Und was macht kein Geld mit Menschen? Und was siegt am Ende: Freundschaft oder Liebe? Kunststoff ist Literatur über Literatur, in Tradition eines Philippe Djian oder der Beat-Poeten. Direkt von „unterwegs“ - für eine Generation, die voll unter Dampf steht und der Hören und Sehen vergeht angesichts dessen, was sich um sie herum und mit ihr abspielt.

Über den Autor:


Gerrit Jöns-Anders, Jahrgang 1973, studierte Kommunikationswissenschaft in Münster und promovierte mit einer Arbeit über die (Un-)Konventionalität ästhetischer Kommunikation. Er lebt und arbeitet als TV-Redakteur für Dokumentationen und Reportagen sowie als freier Schriftsteller in Hamburg. (Fast) täglich bloggt er unter www.anders-blog.de. 2003 erschien bei Minimal Trash Art sein viel beachtetes Romandebüt „Jugendstil”.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen